Heute sind es noch 177 Tage bis zum Start der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Bei prächtigem Sonnenwetter waren die Mitglieder des Fördervereins der Landesgartenschau zur letzten Besichtigung des Geländes vor der Eröffnung eingeladen. Obwohl natürlich noch vieles zu tun ist, zeichnet sich doch schon die Einzigartigkeit dieser Landesgartenschau in einem Waldgebiet ab. Hier nun einige Impressionen von dem Gelände:

Große Sichtachse vom Kaiser-Karls-Park Richtung Waldpark Ost:

img_0139_dxo

 

Der Waldspielplatz Elfenheim ist schon fast fertiggestellt:

img_0154_dxo

img_0152_dxo

 

Als Kontrapunkt hierzu ist die Trollenburg bewußt gröber konstruiert:

img_0164_dxo

 

Dieses Fotos sieht fast identisch mit der Computer-Simulation der Landschaftsarchitekten in der Planungsphase aus:

img_0169_dxo

 

Die Licht- und Schattenspiele der neuen Wege machten jetzt schon Freude auf das was kommt:

img_0171_dxo

 

Eine phantastische Umwandlung der bisher unansehnlichen Mersmannteiche zu einem echten Hingucker:

img_0181_dxo

 

Die Impressionen machen hoffentlich Vorfreude auf die Landesgartenschau 2017. Weitere Information gibt es unter http://www.lgs2017.de