Runderneuerung unserer Homepage

Nach 3 Jahren haben wir diese Homepage erneuert und hierbei die alten Inhalte vollständig übernommen. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Einfacheres, aufgeräumteres Layout: die alte Willkommenseite war für unsere Inhalte zu komplex und hat sehr viel Daten geladen. Auf eine separate Einstiegsseite haben wir verzichtet und zeigen jetzt direkt die Artikel-Übersicht an, also den Teil, welcher sich ab und zu verändert.
  • Statt Wordpress verwenden wir nun RapidWeaver als Gestaltungswerkzeug. Die Pflege ist damit einfacher und schneller und zudem müssen wir uns nicht mehr um ein Webhosting-Framework kümmern mit ständigen Sicherheits- und Funktionsupdates. RapidWeaver garantiert zudem, dass kein Code zur Userdaten-Erfassung erzeugt wird und somit der EU-Datenschutz gewährleistet ist.