2016

Document archive automation using Fujitsu ScanSnap and Hazel on a Mac



I describe in this article how you can fully automate the archiving process by using the scanner SnapScan and the Mac software „Hazel“…weiter lesen…

neue Fotos in der Kategorie „Aus aller Welt“

Im Fotoalbum „Aus aller Welt“ haben wir Fotos hinzugefügt: aus Berlin, Hamburg, München, von der Ostseeküste und Paris.

Ton im Brennofen

Nach einigen Testläufen brennt nun Ton zuverlässig bei ca. 900 Grad zuverlässig in unserem Brennofen….weiter lesen…

Radverkehr in Paderborn – Bypad Audit 2015



Stolz wurde 2015 verkündet, dass Paderborn das sog. „Bypad Audit“ zur Ermittlung der Radverkehrssituation durchlaufen hat. In der Presse wurde jedoch nicht auf die ermittelten Inhalte im Detail eingegangen…weiter lesen…

Apple Watch Top 10 Anwendungen



Meine subjektive Top 10 Liste für Anwendungen der Apple Watch, die auch eingebaute Funktionen beinhaltet…weiter lesen…

Eindrücke vom Landesgartenschaugelände



Heute sind es noch 177 Tage bis zum Start der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Bei prächtigem Sonnenwetter waren die Mitglieder des Fördervereins der Landesgartenschau zur letzten Besichtigung des Geländes vor der Eröffnung eingeladen…weiter lesen…

Vollautomatisches Dokumentenarchiv mit Fujitsu ScanSnap und Hazel auf dem Mac



Nachfolgend beschreibe ich wie man mit dem Scanner ScanSnap und der Mac Software „Hazel“ den Archivierungsprozess faßt vollständig automatisieren kann…
weiter lesen…

App Tipp Omnifocus: Aktuellen Ort erfassen und speichern



Mit Hilfe der iPhone-Apps „Workflow“ (https://workflow.is) und „Omnifocus“ (https://www.omnigroup.com/omnifocus) kann man sehr bequem seinen aktuellen Standort als Aufgabe speichern…weiter lesen…

Postkartenmotiv direkt vor der Haustür

Heute hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Da kommt der neu gestaltete Dedinger-Heide-See sehr schön zur Geltung. Die Bank auf der Wiese ist perfekt positioniert…



Das Bild ist auch in der Foto-Bibliothek „Paderborner Land“ zu finden.

neues Astronomie-Foto: Andromeda Galaxie

Heute hatten wir einen klaren Sternenhimmel. Da hat es sich angeboten einen Schnappschuss von der Andromeda Galaxie zu versuchen. Das Foto wurde 60 Sekunden belichtet bei ISO 4000, 200mm Tele und Blende 4.0:



Es ist in der Foto-Bibliothek „Astronomie“ abgelegt.

KLÖN tritt am 10.10.2016 auf



Die Karneval-Gruppe „KLÖN“ tritt auf dem Stadtfest in Bad Lippspringe am 10. Oktober auf. Weitere Informationen unter karneval-bad-lippspringe.de

Detmolder Hauptkreuzung fast fertig

Die Detmolder Straße ist fast fertiggestellt. Auf der Hauptkreuzung in Bad Lippspringe bekommt man schon einen guten Eindruck von der neuen Straße. Die Radstreifen am Rand wirken schon arg eng. Mal sehen wie es sich als Radfahrer anfühlt, wenn hier wieder richtig der Verkehr fließt.

Homepage in neuem Design



Nach mehr als 10 Jahren wurde es endlich einmal Zeit unsere Homepage zu renovieren und auf den neuen Stand der Technik zu bringen…weiter lesen…