Lokales

Detmolder Hauptkreuzung fast fertig

Die Detmolder Straße ist fast fertiggestellt. Auf der Hauptkreuzung in Bad Lippspringe bekommt man schon einen guten Eindruck von der neuen Straße. Die Radstreifen am Rand wirken schon arg eng. Mal sehen wie es sich als Radfahrer anfühlt, wenn hier wieder richtig der Verkehr fließt.

Radverkehr in Paderborn – Bypad Audit 2015



Stolz wurde 2015 verkündet, dass Paderborn das sog. „Bypad Audit“ zur Ermittlung der Radverkehrssituation durchlaufen hat. In der Presse wurde jedoch nicht auf die ermittelten Inhalte im Detail eingegangen…weiter lesen…

Die LGS wirft ihre Schatten voraus … als Lustige Geister Show



Am 18.2.2017 fand wieder einmal die Veranstaltung der KLÖN Karnevalgruppe im Evangelischen Gemeindezentrum statt. Dieses mal unter dem Motto: LGS – Lustige Geister Show…weiter lesen…

Highspeed Hunter Team aus Paderborn erfolgreich



Am 3. + 4. März 2017 fand die NRW Landesmeisterschaft der Formel 1 in der Schule statt. Im KO-Rennen erreichte das Paderborner Team Highspeed Hunter den 1. Platz!

weiter lesen…

Fotogalerie „Landesgartenschau“

Der Start der Landesgartenschau verlief sehr erfolgreich und es konnten inzwischen mehr als 100.000 Besucher begrüßt werden. Eindrücke der Schau sammeln wir in einer eigenen Fotogalerie.

weitere Fotos von der Landesgartenschau

Wir haben weitere Eindrücke von der Landesgartenschau hinzugefügt…
weiter lesen…

neue Fotos von der Landesgartenschau

Libellen am See, Gartenkunst und „Urban Gardening“ sind Anlass unsere fotografischen Eindrücke von der Landesgartenschau zu ergänzen.