Fotos

neues Astronomie-Foto: Andromeda Galaxie

Heute hatten wir einen klaren Sternenhimmel. Da hat es sich angeboten einen Schnappschuss von der Andromeda Galaxie zu versuchen. Das Foto wurde 60 Sekunden belichtet bei ISO 4000, 200mm Tele und Blende 4.0:



Es ist in der Foto-Bibliothek „Astronomie“ abgelegt.

Postkartenmotiv direkt vor der Haustür

Heute hatten wir einen schönen Sonnenuntergang. Da kommt der neu gestaltete Dedinger-Heide-See sehr schön zur Geltung. Die Bank auf der Wiese ist perfekt positioniert…



Das Bild ist auch in der Foto-Bibliothek „Paderborner Land“ zu finden.

neue Fotos in der Kategorie „Aus aller Welt“

Im Fotoalbum „Aus aller Welt“ haben wir Fotos hinzugefügt: aus Berlin, Hamburg, München, von der Ostseeküste und Paris.

Fotogalerie „Landesgartenschau“

Der Start der Landesgartenschau verlief sehr erfolgreich und es konnten inzwischen mehr als 100.000 Besucher begrüßt werden. Eindrücke der Schau sammeln wir in einer eigenen Fotogalerie.

weitere Fotos von der Landesgartenschau

Wir haben weitere Eindrücke von der Landesgartenschau hinzugefügt…
weiter lesen…

Astro-Fotografie in sternenklarer Nacht



Heute Abend gab bei wolkenfreiem Himmel einen schönen Blick auf der markante Wintersternenbild Orion mit dem Orion-Nebel in der Mitte.weiter lesen…

neue Fotos von der Landesgartenschau

Libellen am See, Gartenkunst und „Urban Gardening“ sind Anlass unsere fotografischen Eindrücke von der Landesgartenschau zu ergänzen.

Blutmond über Bad Lippspringe



Bei perfektem Sommerwetter hatten wir in Bad Lippspringe eine wunderschöne Sicht auf die Mondfinsternis…weiter lesen…

Entspannung an der Ostsee



Neue Fotos von der Ostsee…weiter lesen…