Eindrücke vom Landesgartenschaugelände

Heute sind es noch 177 Tage bis zum Start der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Bei prächtigem Sonnenwetter waren die Mitglieder des Fördervereins der Landesgartenschau zur letzten Besichtigung des Geländes vor der Eröffnung eingeladen. Obwohl natürlich noch vieles zu tun ist, zeichnet sich doch schon die Einzigartigkeit dieser Landesgartenschau in einem Waldgebiet ab. Hier nun einige Impressionen von dem Gelände:

Große Sichtachse vom Kaiser-Karls-Park Richtung Waldpark Ost:




Der Waldspielplatz Elfenheim ist schon fast fertiggestellt:






Als Kontrapunkt hierzu ist die Trollenburg bewußt gröber konstruiert:




Dieses Fotos sieht fast identisch mit der Computer-Simulation der Landschaftsarchitekten in der Planungsphase aus:



Die Licht- und Schattenspiele der neuen Wege machten jetzt schon Freude auf das was kommt:




Eine phantastische Umwandlung der bisher unansehnlichen Mersmannteiche zu einem echten Hingucker:




Die Impressionen machen hoffentlich Vorfreude auf die Landesgartenschau 2017. Weitere Information gibt es unter http://www.lgs2017.de